Die DRK-Kinderkrippe Friedrichstraße

Die Kinderkrippe Friedrichstraße ist eine Einrichtung für Kinder unter drei Jahren. Die Kinder lernen neue Bindungen einzugehen, soziale Kontakte zu knüpfen und können vielfältige Erfahrungen in den unterschiedlichen Bereichen sammeln. Dies trägt dazu bei, dass sie selbstständiger werden und lernen, sich in der Gesellschaft zu Recht zu finden.

Pädagogisches Konzept
Zentrale Aufgabe unserer Krippenarbeit ist die Schaffung von sicheren Bindungsverhältnissen zwischen Kind, Eltern und Bezugserzieherinnen sowie eine gelungene Eingewöhnungsphase.

Leitlinien unserer Arbeit
Die DRK Kinderkrippe Friedrichstraße orientiert sich an den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuz. Menschlichkeit, Unparteilichkeit sowie Freiwilligkeit stehen im Vordergrund unserer Arbeit.

Betreuungsangebot
Unser Betreuungsangebot in der DRK-Kinderkrippe Friedrichstaße richtet sich an Kinder im Alter unter drei Jahren. Folgende Betreuungsformen bieten wir in unserer Einrichtung an.

Betreuungskosten
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Minden hat eine Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen für die Betreuung von Kindern in Kindertageseinrichtungen beschlossen.

Unsere Öffnungszeiten
Kommen Sie doch einfach in die DRK-Kinderkrippe Friedrichstraße und informieren sich vor Ort über unser Angebot. Wir haben an folgenden Zeiten in der Woche für Sie und Ihr Kind geöffnet.

Das Team der Kinderkrippe
Die Mitarbeiterinnen der DRK Kinderkrippe Friedrichstraße stehen Ihnen für Ihre Fragen und Hinweise gern zur Verfügung. Schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.